Montag, 27. Februar 2017

Amore – Famiglia und andere Tragödien - Roberta Gregorio



Allgemeines

Titel: Amore – Famiglia und andere Tragödien
Autorin: Roberta Gregorio
Format: Kindle Edition
Seitenzahl: 216 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag, 1. Juni 2016
Genre: Liebesroman
Preis: 0,99€


Inhalt

Carla will nicht so recht in die bayrische Provinz-Idylle ihrer Eltern passen. Erst als sie erfährt, dass sie adoptiert wurde, ergibt alles einen Sinn. Auf der Suche nach sich selbst reist sie nach Italien – und findet eine glamouröse Mutter, einen liebevollen Großvater und eine geheimnisvolle, kettenrauchende Großtante. Das ist ihre wahre Famiglia … und fast zu viel Leidenschaft und Drama für Carla. Was sie nun mit Sicherheit nicht braucht, ist ein waschechter italienischer Galan. Doch dann stehen gleich zwei vor ihrer Tür und machen das Chaos perfekt. Grund genug, Hals über Kopf zu fliehen … oder?




Meine Meinung

"Amore – Famiglia und andere Tragödien" ist ein humorvoller und abwechslungsreicher Liebes- und Familienroman von der Autorin Roberta Gregorio der auf dotbooks veröffentlicht wurde. In dem Roman geht es um Carla die an Heiligabend ungeplant erfährt das ihre Mutter gar nicht ihre liebliche Mutter ist. Ihre leibliche Mutter ist eine berühmte italienische Schlagersängerin namens Marianna. Carlas beste Freundin kontaktiert sie kurzerhand und etwas später ist Carla schon in Italien und lernt schon ihre Mutter, Opa und Großtante kennen sowie die beiden Männer Massimo und Paolo die ihr beide den Kopf verdrehen aber nur einer von ihnen ehrliche Absichten hat. Das Buch ist unheimlich witzig und humorvoll geschrieben Carlas Gedankengänge und ihre tollpatschige Art bringen einem an unzähligen stellen zum Lachen was für mich ein gutes Buch ausmacht. Die Figuren sind mir (bis auf einen) schnell ans Herz gewachsen. Allgemein ist das Buch gut verständlich und auf eine Leichtigkeit geschrieben in der man ganz schnell in der Geschichte drinnen steckt. In dem Buch wechselt die Sichtweise der Charaktere, auf diese Weise bleibt das Buch spannend und abwechslungsreich. Spannend da Situation beschreiben werden die erst später in der Geschichte aufgeklärt werden was mir gut gefallen hat. Abwechslungsreich ist es weil sich die Geschichte an manchen stellen komplett gewendet hat und Situationen entstehen mit den man einfach nicht gerechnet hat. Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte die man mit Vergnügen in wenigen Tagen durchliest und bei der man bis zur letzten Seite mitfiebert! Am Ende wünscht man sich das Buch währe länger.


Bewertung

Ich vergebe 5/5 Herzen für diesen absolut romantischen Liebesroman, der wirklich jedes Herz höher schlagen lässt!

💗 💗 💗 💗 💗






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen